FAQ

Wie erstelle ich meinen Stundenplan?

Um deinen Stundenplan erstellen zu können, brauchst du 2 Dinge: Studienverlaufsplan und das LSF. Den richtigen Studienverlaufsplan findest du auf unserer Website unter “Links” (achte darauf, dass du das richtige Fach auswählst). Dort kannst du sehen, welche Kurse du in welchem Semester belegen kannst/solltest. Du kannst auch Kurse aus anderen Semestern vorziehen, aber das ist tendenziell nicht empfehlenswert. Das LSF findest du auch unter “Links“. Wie das Belegen der Kurse im LSF funktioniert, erklären wir dir auf unserer Moodle-Seite mithilfe eines Videos. Bei individuellen Fragen, schreib uns gerne eine Mail (“Kontakt“).

Wann kann ich mich für meine Philosophiekurse im LSF anmelden?

Die Anmeldung wird meist so einen Monat vor Semesterbeginn freigeschaltet, aber du kannst dich auch noch in der ersten Woche des Semesters für Kurse anmelden.

Warum kann ich mich nicht für meinen Kurs im LSF anmelden/ Warum kann ich den Kurs nicht im LSF finden?

Du hast mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das falsche Semester angeklickt, du kannst das richtige beim LSF ganz rechts oben auswählen.
Es gibt aber auch Kurse, die nur im SoSe oder nur im WiSe angeboten werden, wann das der Fall ist, erkennst du im Modulhandbuch.